23. Oktober 1965 | München – Tag 2

Am 23. Oktober fand das erste Taekwon-Do Seminar in Europa in der Schule von Carl Wiedmeier statt. 41 Teilnehmer aus den verschiedensten Kampfkünsten kamen zusammen um mit den Großmeistern aus Korea zu trainieren. Dies war das erste offizielle Taekwon-Do Seminar auf dem europäischen Kontinent. Im Rahmen dieser Veranstaltung fand in den selben Räumlichkeiten die 6. Taekwon-Do Vorführung statt.

S. Kang
Shin-Gyu Kang 1983 in Konstanz geboren. Nachdem er sein Physik-Studium an der Christian-Albrechts-Universität Kiel mit einem Diplom abgeschlossen hatte, absolvierte er zusätzlich das 2. Staatsexamen zum gymnasialen Lehramt für die Fächer Physik und Mathematik in Hamburg. 1988 hat er begonnen Taekwon-Do zu lernen. Sein erster Lehrer war Meister Hans-Ferdinand Hunkel. Jetzt ist er direkter Schüler von Großmeister Kwon, Jae-Hwa. Er ist Gründer und Leiter der Traditionellen Taekwon-Do Gruppen im Hochschulsport der Universität Kiel und Hochschulsport Hamburg. 2014 hat er in Zusammenarbeit mit dem Hochschulsport der Freien Universität Berlin eine Hyongseminar-Reihe zum 50 jährigen Jubiläum von Taekwon-Do in Europa ins Leben gerufen. Großmeister Kwon, Jae-Hwa überließ Shin-Gyu Kang historische Originalfotos aus seinem Privatarchiv mit dem Auftrag die Anfänge von Taekwon-Do unverfälscht und wahrheitsgemäß zu dokumentieren.